Die Fernsehserie «Reservation Dogs» ist für den Golden Globe nominiert. Sterlin Harjo, Mitschöpfer der Serie, hat deshalb einen Exklusivvertrag mit FX unterzeichnet. "Ich freue mich darauf, meine Zusammenarbeit mit FX weiter auszubauen und die Möglichkeit zu haben, mehr indigene Stimmen und Geschichten zu fördern", sagte Harjo.
Im Rahmen des Vertrages wird Harjo weiterhin als Autor, Regisseur, ausführender Produzent und Showrunner von «Reservation Dogs» fungieren und gleichzeitig neue Projekte für FX entwickeln. Er entwickelt bereits eine neue, noch unbetitelte Serie, die er zusammen mit dem Romanautor Jonathan Lee schreiben und zusammen mit Garrett Basch produzieren wird. Harjo wird bei dem Projekt auch Regie führen. Das US-Blatt „Variety“ berichtete Anfang Dezember, dass es sich bei dem Projekt vermutlich um eine Raubserie mit einer weiblichen Hauptfigur aus der Ureinwohnerschaft handele.
„«Reservation Dogs» ist brillant und kann gar nicht früh genug zurückkehren", sagte Nick Grad, President of Original Programming bei FX. "Wir glauben an Sterlins einzigartige Vision und freuen uns über die Gelegenheit, weiterhin mit ihm zusammenzuarbeiten, um mehr großartiges Fernsehen zu FX zu bringen."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel