Primetime-Check

Mittwoch, 15. Dezember 2021

von

Wie schlug sich «TV total» bei ProSieben? Punktete RTLZWEI mit «Alice im Wunderland»?

«Markus Lanz – Das Jahr 2021» startete mit 3,72 Millionen Fernsehzuschauer in die Primetime, die Sendung sicherte sich 13,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss erreichte das «heute-journal» 2,92 Millionen und 13,8 Prozent. Die beiden Formate verbuchten bei den 14- bis 49-Jährigen 9,2 und 10,1 Prozent. Das Erste erzielte mit «Das Haus» 3,66 Millionen und 12,5 Prozent, bei den jungen Leuten standen 8,0 Prozent auf der Uhr. «Plusminus» und «Tagesthemen» erreichten 2,20 sowie 2,47 Millionen, die Marktanteile lagen bei 12,5 und 8,6 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden 8,0 und 5,4 Prozent ermittelt.

Das Halbfinale von «Hochzeit auf den ersten Blick» wollten sich 1,51 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, mit 0,56 Millionen Umworbenen fuhr man gute 8,5 Prozent ein. «Tamer Bakiner – Der Wahrheitsjäger: Undercover im Callcenter der falschen Polizisten» brachte RTL 1,06 Millionen und 5,7 Prozent in der Zielgruppe. «stern tv», das um 21.15 Uhr startete, erreichte 1,08 Millionen Zuschauer und 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «RTL Direkt» sicherte sich 1,15 Millionen Zuschauer sowie 8,9 Prozent.

«TV total» lockte 1,75 Millionen Zuschauer zu ProSieben, mit 1,26 Millionen Umworbenen landete Sebastian Pufpaff bei fabelhaften 16,8 Prozent. «Zervakis & Opdenhövel» lief vor 0,65 Millionen, bei den jungen Zuschauern musste man sich 7,1 Prozent zufrieden geben. Die gesamte Miniserie «8 Zeugen» landete bei 0,49 Millionen Zuschauer, wovon 0,16 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Der Zielgruppen-Wert belief sich auf katastrophale 2,8 Prozent.

Der Spielfilm «Alice im Wunderland» bescherte RTLZWEI 0,78 Millionen Zuschauer und 5,4 Prozent bei den jungen Leuten. «Der Soldat James Ryan» verbuchte bei Kabel Eins 0,88 Millionen, der dreistündige Spielfilm von Steven Spielberg sorgte für 5,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131351
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTobias Moretti überzeugt in «Das Haus»nächster ArtikelDisney erwirbt «Goonies» von Warner Bros.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung