Anfangs hatte die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» mit Quotenproblemen zu kämpfen, allerdings ist sie jetzt nach «Verliebt in Berlin» die erfolgreichste Telenovela in Deutschland. Am Montag schauten 3,05 Millionen Bundesbürger die 89. Folge und bescherten dem Ersten starke 23,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Dies ist ein neuer Rekord für die Nachmittagsserie. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lauft es auch immer besser: Durchschnittlich 0,56 Millionen dieser Altersklasse schalteten ein, was erfreuliche 11,7 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.
Erfolgreich ist derzeit auch die Zoo-Dokusoap «Pinguin, Löwe & Co.» um 16:10 Uhr: 2,69 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren ließen sich die bereits 24. Folge der Reihe nicht entgehen. Der Marktanteil lag bei sehr guten 17,3 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgen die Tiere des Allwetterzoos Münster ebenfalls für freudige Gesichter in den ARD-Chefetagen: Mit 600.000 Zuschauern dieser Altersklasse betrug der Marktanteil überdurchschnittliche 10,9 Prozent.