
Vor diesen Wert schob sich allerdings ProSieben mit dem Fantasyfilm «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind», der sich nur knapp hinter dem «The Voice»-Finale einordnen musste. Mit 1,67 Millionen Zuschauern landete der Sender bei hohen 5,4 Prozent Marktanteil. Bei den 0,86 Millionen Jüngern wurden gute 10,6 Prozent gemessen. RTL hatte ab dem Morgen zahlreiche Zeichentrickfilme ausgestrahlt und damit tagsüber auch recht gut gepunktet. Zur Primetime war nun «Der König der Löwen» an der Reihe. 1,59 Millionen Fernsehende kamen hier jedoch nicht über eine maue Sehbeteiligung von 4,8 Prozent hinaus. Bei den 0,78 Millionen Werberelevanten waren akzeptable 8,8 Prozent Marktanteil möglich.
Unterdessen überzeugte Kabel Eins mit der Komödie «Der Prinz aus Zamunda» 0,78 Millionen Filmfans, was mäßigen 2,5 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen ergab sich eine annehmbare Quote von 4,1 Prozent. Ebenso groß war die Reichweite auf dem Gesamtmarkt für den Actionfilm «Operation: 12 Strong» bei RTLZWEI. Hier kam ein passabler Wert von 2,4 Prozent Marktanteil zustande. Die 0,23 Millionen Umworbenen landeten hingegen bei schwachen 2,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel