
Bei RTL lief der Zeichentrickfilm «Der König der Löwen» mit 1,59 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen mauen Marktanteil von 4,8 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,78 Millionen Jüngeren auf akzeptable 8,8 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Finale von «The Voice of Germany» 1,70 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte gute 6,2 Prozent Marktanteil. Bei den 0,64 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine hohe Quote von 7,1 Prozent.
ProSieben hatte den Fantasyfilm «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» im Programm und begeisterte 1,67 Millionen Zuschauer. Hier wurden starke 5,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,86 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine gute Sehbeteiligung von 10,6 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Actionfilm «Operation: 12 Strong», der es mit insgesamt 0,78 Millionen Fernsehzuschauern auf passable 2,4 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,23 Millionen Menschen ein und fuhren eine schwache Quote von 2,7 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Komödie «Der Prinz aus Zamunda» 0,78 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten mäßige 2,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,35 Millionen Jüngeren kam ein annehmbarer Wert von 4,1 Prozent zustande. VOX setzte auf die Kochshow «Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition» und lockte 1,42 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf gute 5,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,80 Millionen Fernsehende auf ein starkes Ergebnis von 11,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel