Quotennews

«Monk» besiegt «Navy CIS» im direkten Duell

von
«LiebesLeben» und «Der Elefant» konnten zuletzt die Quoten von Sat.1 am späten Dienstagabend auf nicht auf ein akzeptables Niveau verhelfen. Seit dieser Woche ermittelt nun das bereits am Donnerstag etablierte «Navy CIS»-Team mit alten Fällen. Mit den Werten können die Verantwortlichen durchaus zufrieden sein.

Die Episode „Air Force One“ sahen im Schnitt 2,55 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, was für einen Marktanteil von immerhin 10,9 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Besonders in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen überzeugten die Darsteller die Deutschen: 1,42 Millionen junge Bundesbürger bescherten dem Privatsender einen Marktanteil von 13,6 Prozent.




Gegen «Monk» hatte man allerdings keine Chance: Der kultige RTL-Ermittler musste in der Wiederholungs-Folge aus dem Jahr 2003 seine Assistentin Sharona „heiraten“ und brachte damit durchschnittlich 1,86 Millionen 14- bis 49-Jährige zum Schmunzeln. Der Marktanteil lag bei guten 17,9 Prozent. Insgesamt kam die bereits mehrfach ausgezeichnete amerikanische Serie auf 3,11 Millionen Zuschauer und 13,3 Prozent Marktanteil.

Auch im Tagesvergleich lag RTL klar vor dem Mitbewerber aus Berlin: Mit 13,8 Prozent Marktanteil belegte der Kölner Fernsehsender Rang zwei hinter der ARD. Sat.1 kam auf gute 11,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen siegte RTL mit 17,3 Prozent Marktanteil vor Sat.1 mit 12,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13143
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe WB probt den Ernstfallnächster ArtikelKino-Star Nicolas Cage lehnt Waffen ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung