Die Episode „Air Force One“ sahen im Schnitt 2,55 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, was für einen Marktanteil von immerhin 10,9 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Besonders in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen überzeugten die Darsteller die Deutschen: 1,42 Millionen junge Bundesbürger bescherten dem Privatsender einen Marktanteil von 13,6 Prozent.
Gegen «Monk» hatte man allerdings keine Chance: Der kultige RTL-Ermittler musste in der Wiederholungs-Folge aus dem Jahr 2003 seine Assistentin Sharona „heiraten“ und brachte damit durchschnittlich 1,86 Millionen 14- bis 49-Jährige zum Schmunzeln. Der Marktanteil lag bei guten 17,9 Prozent. Insgesamt kam die bereits mehrfach ausgezeichnete amerikanische Serie auf 3,11 Millionen Zuschauer und 13,3 Prozent Marktanteil.
Auch im Tagesvergleich lag RTL klar vor dem Mitbewerber aus Berlin: Mit 13,8 Prozent Marktanteil belegte der Kölner Fernsehsender Rang zwei hinter der ARD. Sat.1 kam auf gute 11,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen siegte RTL mit 17,3 Prozent Marktanteil vor Sat.1 mit 12,3 Prozent.