Mit den Berichten über die Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga kann das DSF seit geraumer Zeit viele Zuschauer für sich gewinnen. In dieser Woche spielten acht deutsche Clubs auch am Dienstag. Mit den Einschaltquoten können die Verantwortlichen den Sportsenders sehr zufrieden sein.
Zwar kam die erst um 22:15 Uhr ausgestrahlte Sendung nicht an gewohnte Reichweiten am Sonntag heran, dennoch sind 1,78 Millionen Zuschauer und ein damit verbundener Marktanteil von 9,6 Prozent beim Gesamtpublikum durchaus als Erfolg zu werten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen im Schnitt 730.000 junge Zuschauer die Highlights der Partien. Hier lag der Marktanteil bei 8,7 Prozent.
Die anschließenden «Sportclips» erzielten ebenfalls recht ordentliche Werte: 240.000 Bundesbürger sahen die erste Folge der mitternächtlichen Strip-Show, was für einen Marktanteil von 2,6 Prozent reichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wollten 0,13 Millionen Zuschauer das viel diskutierte Nachtprogramm sehen. Der Marktanteil betrug 2,8 Prozent.