TV-News

Jubiläum für "Zwei bei Kallwass" und "Richter Alexander Hold"

Am Dienstag ist die Kölner Psychologin Angelika Kallwass mit ihrer Sendung "Zwei bei Kallwass" (Montag-Freitag, 14.00 Uhr) genau ein Jahr auf Sendung.

Seit dem Sendestart konnte die Sendung ihre Marktanteile beachtlich steigern. Am Anfang auf Grund niedriger Quoten schon totgesagt, kam es innerhalb von zwei Monaten zu einem deutlichen Zuwachs bei den Marktanteilen. Zu Beginn erreichte die Sendung oft nur Marktanteile unter 10%. Nach der Umstellung auf Laien-Schauspieler werden nun durchschnittlich 19,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht. "Zwei bei Kallwass" erreicht auf dem Sendeplatz um 14.00 Uhr bis zu 1,9 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) und gehört mit bis zu 24 Prozent Marktanteil in der Spitze nach wie vor zu den Marktführern in der Daytime.

"Richter Alexander Hold" erreichte bei seinem Start am Dienstag, 12. November 2001 aus dem Stand Marktanteile von 20 Prozent und mehr bei den 14- bis 49-Jährigen und Reichweiten von bis zu drei Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre). Besonders beliebt ist Alexander Hold bei der Nischenzielgruppe der 30- bis 49-jährigen Zuschauerinnen. Im Oktober 2002 schauten durchschnittlich 19,8 Prozent der Zielgruppe (14-19) zu.

Kurz-URL: qmde.de/1315
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Ströhleins Experten" - Prominente sollen für Quote sorgennächster ArtikelWas die Sender über den Oktober sagen!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung