
Zum Staffelfinale hoffte der Sender sicherlich noch auf eine leichte Verbesserung, welche jedoch ausblieb. Stattdessen folgte mit der vierten Ausgabe ein neuer Negativrekord von lediglich 0,53 Millionen Fernsehenden. Folglich sackte der Marktanteil noch weiter auf ernüchternde 1,9 Prozent ab. Auch die 0,21 Millionen Umworbenen rutschten in den dunkelroten Bereich, so dass sich ProSieben mit miesen 3,2 Prozent zufriedengeben musste. Unterm Strich war die neue Show also alles andere als ein Erfolg. Man ließ sich am gestrigen Abend sogar vom Programm bei RTLZWEI, Kabel Eins und VOX einholen.
Erst mit «red» erhöhte sich die Reichweite schließlich auf 0,62 Millionen Menschen, was mäßige 2,9 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Die 0,30 Millionen Werberelevanten sicherten sich einen mauen Wert von 5,4 Prozent. Mit einer Wiederholung von «Joko & Klaas gegen ProSieben» lag die Quote nun schließlich bei annehmbaren Werten von 3,4 sowie 7,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel