
Bei RTL lief die Free-TV-Premiere des Animationsfilms «Pets 2» vor 1,20 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen schwachen Marktanteil von 4,0 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,56 Millionen Jüngeren auf maue 7,3 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Märchen «Der Nussknacker und die vier Reiche» 1,64 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte solide 5,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,69 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine gute Quote von 9,1 Prozent.
ProSieben hatte «The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow» im Programm und begeisterte 1,92 Millionen Zuschauer. Hier wurden starke 6,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,96 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine hohe Sehbeteiligung von 12,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime das Drama «The Green Mile», das es mit insgesamt 0,88 Millionen Fernsehzuschauern auf gute 3,5 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,44 Millionen Menschen ein und fuhren eine hohe Quote von 6,7 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Komödie «Die Glücksritter» 1,06 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten knapp überdurchschnittliche 3,6 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,39 Millionen Jüngeren lief es mit guten 5,2 Prozent recht ähnlich. VOX setzte auf «Der Zoowärter » und lockte 1,02 Millionen Fernsehzuschauer. Der Film kam somit auf mäßige 3,5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,40 Millionen Fernsehende auf ein akzeptables Ergebnis von 5,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel