Am Dienstagabend gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Erste sicherte sich mit der dreistündigen Fernsehshow «2021 – Das Quiz» 5,52 Millionen Zuschauer und verbuchte 20,7 Prozent. Beim jungen Publikum sicherte man sich 16,2 Prozent. Beim ZDF erreichten «Mord in der Familie – Der Zauberwürfel» und das «heute-journal» 4,71 sowie 3,63 Millionen, die Marktanteile lagen bei 15,7 und 13,0 Prozent. Die Sendungen verbuchten bei den 14- bis 49-Jährigen 6,1 sowie 6,2 Prozent.
Die ersten zwei «Sisi»-Folgen wollten sich 2,41 und 2,53 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Mit 0,94 sowie 0,99 Millionen jungen Zuschauern verbuchte man 13,0 und 13,5 Prozent. «RTL Direkt» erreichte im Anschluss 1,42 Millionen und 8,5 Prozent beim jungen Publikum. ProSieben setzte auf «Darüber staunt die Welt – Die emotionalsten Momente, die das Leben verändern». Die Clip-Show sahen 0,89 Millionen Zuseher, bei den Umworbenen fuhr man 7,0 Prozent ein.
«Die unendliche Geschichte» und deren zweiter Teil sicherten sich 1,08 und 0,77 Millionen, in der Zielgruppe hatte man 6,4 und 4,4 Prozent auf den Schirm. «Hotel Transsilvanien 2» und «Der Zoowörter» brachten 1,02 und 0,51 Millionen Zuschauer zu VOX, in der Zielgruppe sorgte man für 7,1 Prozent und 5,0 Prozent. «Leg dich nicht mit Zohan an» und «Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse» wurden von 0,60 und 0,25 Millionen Zuschauern verfolgt, die Filme spülten 4,5 und 2,7 Prozent junge Leute bei RTLZWEI an.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel