Das Erste schickte mit «Wer weiß denn sowas XXL» eine Quiz-Show in den Mittwochabend und erntete damit 5,3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von brauchbaren 19,8 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit der Elton-Hoecker-Pflaume-Show ein Anteil von 14,2 Prozent bei 0,94 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte in der Primetime mit «Die Rosenheim-Cops» auf einen Krimi und erreichte damit 6,42 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,67 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 9,6 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 21,7 Prozent Marktanteil.
Bei ProSieben startete der Film-Mittwoch mit «Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs». Unterföhring sicherte sich damit 0,96 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,0 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,43 Millionen und damit ein Marktanteil von 7,1 Prozent. Um in München zu bleiben: Kabel Eins schickte um 20:15 Uhr «Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen» über den Äther. Dabei waren 0,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 2,4 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,29 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 4,3 Prozent.
Sat.1 spielte Primetime die Show «111 abgefahrene Verkehrskracher!» und sicherte dem Bällchensender damit 1,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,51 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 7,3 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 4,9 Prozent am gesamten TV-Markt waren. VOX sendete den Spielfilm «White House Down» und erreichte damit 0,92 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,33 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,9 Prozent am TV-Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 3,3 Prozent Marktanteil.
Mit dem Fantasy-Film «Der seltsame Fall des Benjamin Button» ergatterte RTLZWEI 0,36 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von schmerzlichen 1,4 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,17 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 2,7 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete RTL in der Primetime weitere Folgen «Sisi». Die Folgen drei und vier lief vor 2,43 und 2,47 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,89 und 0,96 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 13,0 und 13,4 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 8,2 und 8,7 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel