Quotennews

Heidi Klum verliert Zuschauer

von
Am Mittwoch erschien in mehreren deutschen Tageszeitungen eine von ProSieben geschalteten Anzeige, in welcher elf der zwölf Models sich zu «Germany's next Topmodel» und Heidi Klum bekannten. Kritiker meinen, diese würde nur für die Publicity der Show dienen, allerdings schadetete sie eher der Show, denn die Quoten sanken stark ab.




Zwar sorgten 2,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren noch für 7,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, aber ein Verlust von 320.000 Zuschauer und 0,7 Prozentpunkte müssen die ProSieben-Verantwortlichen hinnehmen. In der Zielgruppe verfolgten «Germany's next Topmodel» mit Heidi Klum 1,81 Millionen 14- bis 49-Jährige und verhalfen noch zu erfreulichen 12,6 Prozent Marktanteil. Allerdings verlor der Münchener Sender 1,1 Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche.

Konnte «Las Vegas» in der letzten Woche noch eine Quotensteigerung verzeichnen, fielen die Quoten auf 1,38 Millionen Bundesbürger herab. Der Marktanteil belief sich auf schwache 4,2 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 1,03 Millionen dieser Altersklasse die NBC-Serie. Die Folge "Saison-Ende" konnte bei den Werberelevanten somit nur enttäuschende 7,2 Prozent Marktanteil verbuchen.

«Nip/Tuck» musste ebenfalls viele Zuschauer abgeben. Am Mittwoch entschieden sich 0,93 Millionen Zuschauer für die Folge "Joel Gideon", was katastrophale 3,8 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. 0,76 Millionen junge Zuschauer schalteten die FX-Serie um die zwei Schönheitschirurgen Christian Troy und Sean McNamara nur ein und bescherten dem Sender inakzeptable 7,0 Prozent Marktanteil.

Gewohnt schwache Tageswerte waren am Mittwoch wieder die Folge: 5,6 Prozent bei allen Zuschauern und 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen reichten nur zum fünften bzw. dritten Platz in der Tageswertung.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13164
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mit Herz und Handschellen»: In Spielfilmlänge erfolgreichnächster ArtikelRTLs Coaching-Mittwoch muss Zuschauer abgeben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung