
Tatsächlich war das Interesse an der Spezialausgabe mit 4,92 Millionen Fernsehenden enorm. Die Reichweite war zuletzt im Oktober 2020 größer gewesen und ließen den Staffelstart von «The Masked Dancer» weit hinter sich. RTL wurde mit einer herausragenden Quote von 19,5 Prozent belohnt. Die 1,12 Millionen Umworbenen freuten sich zudem über einen starken Marktanteil von 18,3 Prozent.
Sat.1 machte am Donnerstagabend Platz für das neue Format «Jetzt. Besser. Leben. Mit SAT.1». Claudia von Brauchitsch vermittelt in dem Magazin Wissen über praktische Alltagsthemen wie Ernährung, Geld, Beziehung und Sexualität. Das Interesse hielt sich jedoch sehr gering. Parallel zum Start mehrerer neuen Formate fanden lediglich 0,53 Millionen Zuschauer zu Sat.1, was sich in einer miesen Sehbeteiligung von 1,7 Prozent widerspiegelte. Selbst Kabel Eins schob sich an dem Sender vorbei. Die 0,27 Millionen Jüngeren verbuchten zudem einen schwachen Marktanteil von 3,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel