
RTL zeigte an diesem Abend «Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche», was dem Sender sehr erfolgreiche Quoten einbrachte. So wurden insgesamt 4,92 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,12 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Sehbeteiligung von herausragenden 19,5 beziehungsweise starken 18,3 Prozent in der Zielgruppe wurde mit dem Programm erzielt. Sat.1 war mit dem Magazin «Jetzt. Besser. Leben. Mit Sat.1» hingegen nicht sehr erfolgreich und lockte lediglich 0,53 Millionen Neugierige. Ein mieser Marktanteil von 1,7 Prozent wurde somit ermittelt. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,27 Millionen Fernsehenden eine schwache Quote von 3,7 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Donnerstagabend mit der Tanzshow «The Masked Dancer». 1,75 Millionen Zuschauer lockte der Auftakt der neuen Show und ergatterte so einen starken Marktanteil von 6,1 Prozent. Bei den 0,84 Millionen Umworbenen kam man auf eine hohe Quote von 12,3 Prozent. RTLZWEI hatte an diesem Abend deutlich weniger Erfolg und überzeugte mit der Dokusoap «Tierische Helden – Mein Partner auf 4 Pfoten» nicht. Es schalteten insgesamt nur 0,43 Millionen Filmfans ein, sodass der Marktanteil bei niedrigen 1,4 Prozent lag. 0,20 Millionen jüngere Fernsehzuschauer verbuchten zumindest magere 2,7 Prozent.
Die Dokusoap «Rosins Heldenküche – Letzte Chance Traumjob» bei Kabel Eins fuhr bei einem Publikum von 0,580 Millionen Menschen maue 1,8 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,33 Millionen Umworbenen wurde eine solide Quote von 4,6 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr verbuchte VOX mit dem Fantasyfilm von «Der Hobbit – Eine unerwartete Reise» bei einem Publikum von 1,04 Millionen Zuschauern ein passables Ergebnis von 4,1 Prozent. In der jüngeren Gruppe wurde auch eine gute Quote von 7,7 Prozent bei 0,48 Millionen Werberelevanten ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel