Primetime-Check

Donnerstag, 6. Januar 2022

von

Hatten «Die Bergetter» gegen den Krimi im Ersten eine Chance? Wie startete «The Masked Dancer» neben einem Spezial von «Wer wird Millionär?»?

An diesem Donnerstagabend hatte der Krimi «Nord bei Nordwest: Der Andy von nebenan» im Ersten mit 8,12 Millionen Fans und einem hervorragenden Marktanteil von 26,0 Prozent die Nase vorne. Der Krimi kam bei den 0,80 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf einen starken Marktanteil von 10,9 Prozent. Für die «Tagesthemen» blieben noch 3,27 Millionen Interessierte dran, was eine gute Sehbeteiligung von 12,0 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,45 Millionen Zuschauern beziehungsweise solide 6,6 Prozent die Nachrichten. Das ZDF punktete mit der Serie «Die Bergretter» recht gut und lockte 4,74 Millionen Zuschauer an, was hohe 14,3 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,70 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine starke Quote von 9,5 Prozent sicher. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr hielt sich mit einem Publikum von 4,15 Millionen Menschen weiterhin bei 15,2 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine sehr gute Sehbeteiligung von 8,8 Prozent ergatterte.

RTL zeigte an diesem Abend «Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche», was dem Sender sehr erfolgreiche Quoten einbrachte. So wurden insgesamt 4,92 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,12 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Sehbeteiligung von herausragenden 19,5 beziehungsweise starken 18,3 Prozent in der Zielgruppe wurde mit dem Programm erzielt. Sat.1 war mit dem Magazin «Jetzt. Besser. Leben. Mit Sat.1» hingegen nicht sehr erfolgreich und lockte lediglich 0,53 Millionen Neugierige. Ein mieser Marktanteil von 1,7 Prozent wurde somit ermittelt. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,27 Millionen Fernsehenden eine schwache Quote von 3,7 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Donnerstagabend mit der Tanzshow «The Masked Dancer». 1,75 Millionen Zuschauer lockte der Auftakt der neuen Show und ergatterte so einen starken Marktanteil von 6,1 Prozent. Bei den 0,84 Millionen Umworbenen kam man auf eine hohe Quote von 12,3 Prozent. RTLZWEI hatte an diesem Abend deutlich weniger Erfolg und überzeugte mit der Dokusoap «Tierische Helden – Mein Partner auf 4 Pfoten» nicht. Es schalteten insgesamt nur 0,43 Millionen Filmfans ein, sodass der Marktanteil bei niedrigen 1,4 Prozent lag. 0,20 Millionen jüngere Fernsehzuschauer verbuchten zumindest magere 2,7 Prozent.

Die Dokusoap «Rosins Heldenküche – Letzte Chance Traumjob» bei Kabel Eins fuhr bei einem Publikum von 0,580 Millionen Menschen maue 1,8 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,33 Millionen Umworbenen wurde eine solide Quote von 4,6 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr verbuchte VOX mit dem Fantasyfilm von «Der Hobbit – Eine unerwartete Reise» bei einem Publikum von 1,04 Millionen Zuschauern ein passables Ergebnis von 4,1 Prozent. In der jüngeren Gruppe wurde auch eine gute Quote von 7,7 Prozent bei 0,48 Millionen Werberelevanten ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131709
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rosins Heldenküche» und «Tierische Helden» starten mit viel Luft nach obennächster ArtikelJörg Pilawa verabschiedet sich nach 20 Jahren von der ARD
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung