
RTL zeigte an diesem Abend den Science-Fiction-Film «In Time – Deine Zeit läuft ab». Hiermit wurden insgesamt 1,11 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,57 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Sehbeteiligung von schwachen 3,6 beziehungsweise mauen 7,5 Prozent in der Zielgruppe wurde mit dem Programm erzielt. Sat.1 war mit der Komödie «Fack Ju Göhte» recht erfolgreich und lockte 1,54 Millionen Neugierige. Ein passabler Marktanteil von 5,1 Prozent wurde somit ermittelt. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,81 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 10,8 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Sonntagabend mit dem Actionfilm «Thor: Tag der Entscheidung». 1,63 Millionen Zuschauer lockte der Superheldenfilm und ergatterte so einen hohen Marktanteil von 5,4 Prozent. Bei den 0,73 Millionen Umworbenen kam man auf eine gute Quote von 9,8 Prozent. RTLZWEI hatte an diesem Abend deutlich weniger Erfolg und überzeugte mit dem Thriller «96 Hours» nicht. Es schalteten insgesamt 1,22 Millionen Filmfans ein, sodass der Marktanteil bei starken 3,9 Prozent lag. 0,43 Millionen jüngere Fernsehzuschauer verbuchten nur gute 5,5 Prozent.
Die Dokusoap «Willkommen bei den Reimanns» bei Kabel Eins fuhr bei einem Publikum von 1,11 Millionen Menschen durchschnittliche 3,5 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,43 Millionen Umworbenen wurde eine gute Quote von 5,5 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr verbuchte VOX mit einem Promi-Spezial «Hot oder Schrott» bei einem Publikum von 0,90 Millionen Zuschauern ein mäßiges Ergebnis von 3,4 Prozent. In der jüngeren Gruppe wurde eine akzeptable Quote von 5,6 Prozent bei 0,37 Millionen Werberelevanten ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel