
Im Vorjahr erreichte die deutsche Meisterschaft 1,73 Millionen Fernsehende sowie 1,02 Millionen Jüngere. Am gestrigen Abend war das Publikum mit 1,18 Millionen Zuschauern deutlich geringer. Dies bedeutete die zweitschwächste Ausgabe des Formats. Der Marktanteil sank auf einen akzeptablen Wert von 4,3 Prozent. Deutlich besser lief es hingegen in der Zielgruppe mit 0,72 Millionen Umworbenen. Hier fuhr der Sender fast konstant zum Vorjahr eine starke Quote von 11,5 Prozent ein. Zur Primetime war die Sendung in der jüngeren Gruppe zudem das gefragteste Programm überhaupt.
Es schloss sich die Comedyshow «Smyle on Stage» mit Comedians wie Olaf Schubert, Nicole Jäger oder Markus Krebs an. Hierfür saßen jedoch nur noch 0,42 Millionen Interessenten vor dem Bildschirm. Folglich konnte ein deutlicher Rückgang auf enttäuschende 2,6 Prozent Marktanteil nicht verhindert werden. Die 0,27 Millionen Werberelevanten hielten sich zumindest bei passablen 6,7 Prozent Marktanteil.
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