RTL hatte «Die ultimative Chart Show – Die emotionalsten Hits aller Zeiten» im Programm und fesselte 1,50 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,57 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in akzeptablen 6,1 Prozent bei allen und annehmbaren 10,0 Prozent bei den Umworbenen. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Catch! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen 2022» und erreichte 1,18 Millionen Neugierige sowie eine mäßige Quote von 4,3 Prozent. Besser lief es in der Zielgruppe mit 0,72 Millionen Fernsehzuschauern, die starke 11,5 Prozent zustande brachten.
Bei ProSieben erreichte der Abenteuerfilm «Edge of Tomorrow» 1,47 Millionen Filmfans. Dies bedeutete eine hohe Sehbeteiligung von 5,2 Prozent, während in der Zielgruppe solide 8,6 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,55 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Actionkomödie «21 Jump Street» an diesem Freitagabend sehr erfolgreich und lockte 0,52 Millionen Interessenten, die maue 1,8 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,32 Millionen jüngeren Zuschauern durchschnittliche 5,0 Prozent Marktanteil.
Vier Folgen «Criminal Minds» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten 0,62 bis 0,73 Millionen Zuschauern. Insgesamt erhöhte sich die Quote von mauen 2,1 Prozent im Laufe des Abends auf starke 4,9 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil zwischen akzeptablen 3,7 und herausragenden 8,8 Prozent. Bei VOX lief die Doku-Soap «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» und begeisterten 0,90 Millionen Neugierige. Die Quote lag folglich bei mauen 3,1 Prozent. Bei den 0,38 Millionen Werberelevanten wurde hingegen eine passable Sehbeteiligung von 5,9 Prozent eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel