Quotennews

«Das große Promibacken» verbrennt sich die Finger

von

Das Comeback in der Primetime war vergangene Woche gut - eine Woche später machen die Zahlen jedoch Sorgen. Was passiert beim großen «Promibacken»?

In der letzten Woche startete Sat.1 die Show «Das große Promibacken» nach fast einem Jahr neu in der Primetime, 2021 gab es sechs Ausgaben der Show mit Enie van de Meiklokjes um 20:15 Uhr und fünf dieser sechs Episoden sicherten sich mehr als 2 Millionen Zuschauer. Ein Detail der Statistik, das man beim Bällchensender sicherlich nicht unbedingt verlieren möchte. Doch wie im Vorjahr fällt die zweite Ausgabe der Show unter eben diese 2-Millionen-Marke. Sorgen wird sich der Sender anhand der gestrigen Konkurrenz jedoch keine machen müssen.

Genauer: Gestern wollten 1,93 Millionen Menschen ab drei Jahren «Das große Promibacken» sehen, womit die Show im Vergleich der Vorwoche rund 0,1 Millionen Zuschauer verlor. Der Marktanteil von 7,1 Prozent überrascht hier wenig und ist ebenfalls niedriger als der in der Vorwoche. Gleiches spielt sich bei den Zahlen der Zielgruppe ab: Hier wollten gestern 0,74 Millionen Umworbene dem Programm folgen, während es in der Vorwoche noch 0,75 Millionen waren. Der Marktanteil stieg hier sogar von 11,0 Prozent auf 11,2 Prozent.

Ebenfalls mit fallenden Zahlen hat die RTLZWEI-Show «Die Wollnys» zu kämpfen, zumindest bis zur Vorwoche. Am 05. Januar startete die Großfamilie mit neuen Folgen vor bis zu 0,91 Millionen Zuschauern, letzte Woche wollten bereits "nur noch" bis zu 0,79 Millionen Zuschauer hinsehen. Gestern stieg das Interesse wieder auf 0,88 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil stieg damit auf 2,9 Prozent, während es mit 0,41 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe zu 5,6 Prozent Anteil an diesem Markt reichte. Nun fiel jedoch die zweite Episode des Abends mit 0,85 Millionen Zuschauern, 0,37 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und den Marktanteilen von insgesamt 3,0 Prozent und 5,2 Prozent am jüngeren Markt etwas ab.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131947
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPokalabend verliert gegen ZDF-Kriminächster Artikel«RTL Aktuell» holt die Massen nach Köln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung