Primetime-Check

Donnerstag, 20. Januar 2022

von

Wie erfolgreich war «Nord bei Nordwest» im Ersten? Punktete RTLZWEI mit seiner Reeperbahn-Doku?

6,34 Millionen Fernsehzuschauer wollten am Donnerstag um 20.25 Uhr den regulären Start der neuen «Der Bergdoktor»-Staffel sehen. Das Format mit Hans Sigl sicherte sich 20,8 Prozent bei den ab 3-Jährigen und 13,2 Prozent bei den jungen Zuschauern. Das «heute-journal» brachte es im Anschluss noch auf 4,50 Millionen und 18,3 Prozent. Das Format fuhr 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein.

Der «Brennpunkt» zum Missbrauchsgutachten bewegte die Deutschen. 6,08 Millionen Menschen schalteten um 20.15 Uhr ein, der Marktanteil lag bei 20,0 Prozent. Mit 0,98 Millionen jungen Zuschauern ergatterte man 14,6 Prozent. Das Erste setzte danach auf „Wilde Hunde“ von «Nord bei Nordwest». Der Krimi erreichte 8,02 Millionen Zuschauer und verbuchte 26,3 Prozent bei allen sowie 10,3 Prozent beim jungen Publikum. Mit «Monitor» und «Tagesthemen» wurden 4,41 sowie 2,67 Millionen Zuschauer generiert, die Marktanteile lagen bei 17,5 und 13,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 8,0 und 7,8 Prozent ermittelt.

Bei Sat.1 holten «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» und «Jetzt. Besser. Leben. Mit Sat.1» 0,81 sowie 0,30 Millionen Zuschauer, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei 6,3 sowie 3,5 Prozent. RTL schickte «Gott, Du kannst ein Arsch sein» auf Sendung, die Free-TV-Premiere sorgte für 1,60 Millionen Zuschauer und mäßige 9,6 Prozent in der Zielgruppe. «The Masked Dancer» brachte ProSieben 1,23 Millionen Zuseher, bei den Umworbenen standen acht Prozent auf dem Zettel.

«Reeperbahn Privat!» und «Kiez knallhart: Berlin-Neukölln» füllten das RTLZWEI-Programm, das von 0,62 und 0,55 Millionen Menschen verfolgt wurde. Bei den Umworbenen wurden 5,4 sowie 6,7 Prozent ermittelt. Bei Kabel Eins schnappte sich «Rosins Heldenküche – Letzte Chance Traumjob» 0,51 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent bei den Umworbenen. Die Spielfilme «Lucy» und «John Wick: Kapitel 2» führten 1,62 sowie 1,19 Millionen Zuschauer zu VOX, der Sender erzielte fabelhafte 9,6 respektive 10,3 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131980
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bergdoktor» startet erfolgreichnächster Artikel«A Christmas Story»: Peter Billingsley macht mit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung