
Das kleine Sorgenkind der ZDF-Samstags-Primetime sind stets die jüngeren Zuschauer und auch gestern wollten "nur" 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige das Krimi-Programm verfolgen. Der erreichte Marktanteil von 9,9 Prozent geht jedoch vollkommen in Ordnung und zudem spielt diese Kategorie bei den öffentlich-rechtlichen Sendern eine eher untergeordnete Rolle. Um jedoch trotzdem einen Rahmen für diese Zahlen zu setzen: Hier die Ergebnisse der ARD-Primetime, denn die Konkurrenz bot keinesfalls Firlefanz an. Das Erste bot «Wer weiß denn sowas XXL» und die abenfüllende Show holte mehr als ordentliche 5,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Der damit verbundene Marktanteil von 19,4 Prozent macht deutlich, dass sich die Show in keiner Weise verstecken muss. Bei den jüngeren Zuschauern konnte das Erste dem ZDF-Krimi sogar mehr als Paroli bieten und lässt mit Elton, Hoecker und Pflaume die Konkurrenz hinter sich. Gemessen werden konnten 1,04 Millionen Zuschauern im entsprechenden Alter, die für einen Marktanteil von starken 15,6 Prozent sorgten. Im Übrigen lag der im Anschluss an «Friesland» laufende Krimi, «Die Chefin», mit noch 4,96 Millionen Zuschauern bereits unter der ARD-Primetime.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel