TV-News

Fall Maddie: VOX kommt Sat.1 zuvor

von   |  5 Kommentare

Sat.1 hatte vor wenigen Tagen kurzfristig eine Doku über den Vermissten-Fall Maddie angekündigt. Nun hat auch VOX eine Reportage über das britische Mädchen geplant - sogar noch zeitnaher als Sat.1.

Vor wenigen Tagen gab Sat.1 bekannt, dass man am Montag, den 31. Januar, eine neue «Sat.1 investigativ»-Reportage zeigen werde, die sich mit dem Fall des verschwundenen britischen Mädchens Maddie McCann auseinandersetzt. Das britische Mädchen verschwand vor 15 Jahren spurlos aus dem Ferienhaus in Portugal. Das «Sat.1 investigativ»-Team um Jutta Rabe habe neue Hinweise und Indizien gesammelt, die den Verdacht gegen den mutmaßlichen Täter Christian B. erhärten würden (Quotenmeter berichtete). Nun kommt der Kölner Privatsender VOX der Unterföhringer TV-Station zuvor. Bereits am morgigen Mittwoch, 26. Januar, zeigt der Sender mit der roten Kugel um 20:15 Uhr die Doku «Verdächtig im Fall Maddie – Wer ist Christian B.?».

Spiegel TV habe sich für den Film „ein Jahr lang auf Spurensuche begeben und exklusiv mit Freunden und Weggefährten des Tatverdächtigen gesprochen“, wie es in der kurzfristigen Programmankündigung heißt. Renommierte Kriminalpsychologen und verantwortliche Ermittler sollen in der Dokumentation Auskunft darüber geben, warum sie sicher sind, dass Christian B. die Vorrausetzungen für die Tat erfüllen soll. „Wir gehen davon aus, dass er Maddie McCann getötet hat. Wir haben zahlreiche Indizien und Beweise gesammelt und aufgrund der Verdachtslage steht das für uns fest", so der Braunschweiger Staatsanwalt Christian Wolters. Einer der Hinweise: Christian B.s Handydaten. "Es ist natürlich schon ein Fakt, dass die Nummer von unserem Verdächtigen tatsächlich zur Tatzeit in dieser Funkzelle eingeloggt war. Das heißt, er war da vor Ort, jedenfalls gehen wir davon aus, aufgrund seines Handys", so Christian Wolters weiter. Darüber hinaus kündigt die Staatsanwaltschaft Braunschweig an, in Kürze über die Anklageerhebung in einem weiteren Vergewaltigungsverfahren gegen Christian B. zu entscheiden, begangen ebenfalls in Portugal, unweit des Ferienortes der Familie von Maddie McCann. Indizien würden den Deutschen auch in diesem Fall schwer belasten.

Durch die Ausstrahlung der Doku entledigt sich VOX vorerst einem anderen Problem: «Bones – Die Knochenjägerin», das für gewöhnlich am Mittwochabend in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Zuletzt waren die Ausgaben in der Primetime nicht wirklich von Erfolg gekrönt, zumeist blieb man in der Zielgruppe unterhalb der Fünf-Prozent-Marke hängen. Der Höchstwert wurde vor zwei Wochen mit 6,2 Prozent markiert. Die Episoden verfolgen weniger als eine Million Zuschauer. Nachgeholt werden die ausgefallenen beiden Folgen dann in den kommenden Wochen.

Kurz-URL: qmde.de/132063
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer ARD-Nachmittag: Henssler legt Ende Februar losnächster Artikel«WaPo Berlin» kehrt im März zurück
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
01.02.2022 02:09 Uhr 1
Ich habe mir jetzt die Doku von Sat 1 angesehen, die echt nicht schlecht war.



Und, tatsächlich hat Sat 1 in diesen 2 Stunden nur 2 Werbeblöcke gesendet.
Wolfsgesicht
01.02.2022 06:54 Uhr 2
War da denn jetzt ein qualitativer Unterschied?
Sentinel2003
01.02.2022 23:29 Uhr 3




Unterschied zu was oder wem??
Wolfsgesicht
02.02.2022 21:14 Uhr 4

Zwischen Vox und SAT1.
Sentinel2003
02.02.2022 21:20 Uhr 5
Ich habe die Vox Doku ja nicht gesehen, deshalb weiß ich das nicht.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung