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Comcast sagte, dass Peacock Ende des Jahres 24,5 Millionen monatlich aktive Konten (MMA) in den USA hatte, aber das Unternehmen hat diese Kennzahl nicht konsequent gemeldet. Zuletzt hieß es, Peacock habe bis Ende des zweiten Quartals 2021 „mehr als 20 Millionen“ aktive Nutzer gehabt. „Innerhalb dieser 24,5 MAAs gibt es über neun Millionen bezahlte Abonnenten mit einem bezahlten ARPU von fast zehn US-Dollar, einschließlich der Werbung“, sagte Brian Roberts, Vorsitzender und CEO von Comcast, während des Investorengesprächs. „Und das ohne großen Fokus auf das Wachstum bezahlter Abonnenten. Wir haben weitere sieben Millionen hochinteressierte Paket-Abonnenten von Xfinity und anderen Top-Distributoren, die Peacock jeden Monat verwenden und derzeit Peacock Premium ohne zusätzliche Kosten erhalten.“ Roberts sagte, Peacocks Wachstum sei stark genug gewesen, dass „wir uns verpflichtet haben, Ressourcen neu zuzuweisen und Investitionen zu erhöhen“ in den Streamer.
Der Streamingdienst, der in verschiedenen Abo-Stufen verfügbar ist – von kostenlos werbefinanziert bis Premium-Abo ohne Werbung –, geht in diesem Frühjahr in sein drittes Jahr. Im April 2020 erfolgte der offizielle Startschuss in den USA. Peacock musste sich in den überfüllten Streaming-Bereich vorkämpfen, der neben Netflix, Hulu und Amazon Prime Video nun auch HBO Max, Disney+, Paramount Plus und mehr umfasst.
Comcast-Manager teilten den Anlegern zuvor mit, dass das Unternehmen erwarte, in den Jahren 2020 und 2021 etwa zwei Milliarden US-Dollar in Peacock zu investieren. In diesen zwei Jahren betrug der bereinigte Nettoverlust für Peacock 2,36 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen hat prognostiziert, dass Peacock bis 2025 die Gewinnschwelle erreichen wird.
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