
Am Montag hatten beispielsweise die 21-jährige Svenja und der 19-jährige Efecan im Rahmen der Sendung ihr erstes Date. Dies sahen sich 1,00 Millionen Fernsehende an, so dass der Marktanteil von 4,9 Prozent knapp über dem Senderschnitt lag. Auch in der Zielgruppe legte die Datingshow einen erfolgreichen Start in die Woche hin und überzeugte 0,32 Millionen Jüngere. Somit wurde hier ein guter Marktanteil von 8,1 Prozent gemessen.
Einen Tag später setzte der Sender statt auf eine neue Folge, auf eine Wiederholung, wodurch die Reichweite auf 0,89 Millionen Menschen zurückging. Auch der Marktanteil konnte sich nicht weiter über dem Senderschnitt halten und fiel auf einen passablen Wert von 4,3 Prozent zurück, was gleichzeitig das schwächste Ergebnis der Woche darstellte. Zudem ging es bei den 0,30 Millionen Umworbenen auf 7,5 Prozent Marktanteil zurück. Am Mittwoch war das Publikum mit 1,01 Millionen Neugierigen schließlich das größte der Woche. Nun hatte sich auch die Sehbeteiligung wieder auf 4,8 Prozent erholt. Die Ausgabe war in der Zielgruppe am erfolgreichsten und kam mit 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf hohe 8,8 Prozent.

Insgesamt präsentierte sich diese Woche sehr stabil. Erst seit Beginn dieses Jahres schiebt sich «First Dates» wieder regelmäßig über die Marke von einer Million Zuschauer. Im vergangenen Jahr war die nur sehr vereinzelt möglich gewesen, allein diese Woche dreimal. So ist es auch nicht überraschend, dass die Quoten recht deutlich gestiegen sind und sich nun stets um den Senderschnitt herumbewegen. In der Zielgruppe waren oftmals recht deutliche Schwankungen zu erkennen. Diese Woche war hingegen sehr stabil und schaffte es erstmals seit dem vergangenen Sommer jeden Tag über dem Senderschnitt zu bleiben.
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