Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime den «Polizeiruf 110: Hildes Erbe» und sicherte sich bei einem Publikum von 8,44 Millionen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 25,0 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Krimi beliebt und 1,41 Millionen Fernsehende ergatterten eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 16,5 Prozent. Im Anschluss folgte «Anne Will» mit einem Publikum von 3,28 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung sank hier auf gute 12,3 Prozent. Bei den 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch passable 5,7 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit der Dramödie «Frühling: Auf den Hund gekommen» starke 19,2 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 6,46 Millionen Menschen ein. Der Film überzeugte 0,85 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen ebenfalls eine überzeugende Sehbeteiligung von 10,0 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 5,29 Millionen Zuschauern sowie hohen 18,5 Prozent Marktanteil weiterhin sehr gefragt. Bei den 0,73 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm 9,9 Prozent.
Bei RTL lief «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die große Dschungelparty» vor 2,11 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen akzeptablen Marktanteil von 6,5 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,84 Millionen Jüngeren auf annehmbare 10,1 Prozent. Sat.1 hielt mit der Komödie «Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich» 1,05 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte maue 3,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,54 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine passable Quote von 7,0 Prozent.
ProSieben hatte «ran Football» im Programm und begeisterte bis zu 1,54 Millionen Zuschauer. Hier wurden hohe 4,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 1,08 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine sehr starke Sehbeteiligung von 16,0 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Komödie «Bridget Jones‘ Baby», die es mit insgesamt 0,66 Millionen Fernsehzuschauern auf akzeptable 2,1 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,31 Millionen Menschen ein und fuhren eine mäßige Quote von 3,8 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Dokusoap «Willkommen bei den Reimanns» 1,29 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten gute 4,0 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,54 Millionen Jüngeren lief es mit hohen 6,6 Prozent recht gut. VOX setzte auf die Sendung «Hot oder Schrott – Promi Spezial» und lockte 0,76 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf magere 2,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,33 Millionen Fernsehende auf ein mäßiges Ergebnis von 4,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel