Primetime-Check

Sonntag, 30. Januar 2022

von

Wie viele Krimifans überzeugte der neue «Polizeiruf 110»? Wie schnitten «Die große Dschungelparty» und «Willkommen bei den Reimanns» ab?

Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime den «Polizeiruf 110: Hildes Erbe» und sicherte sich bei einem Publikum von 8,44 Millionen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 25,0 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Krimi beliebt und 1,41 Millionen Fernsehende ergatterten eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 16,5 Prozent. Im Anschluss folgte «Anne Will» mit einem Publikum von 3,28 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung sank hier auf gute 12,3 Prozent. Bei den 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch passable 5,7 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit der Dramödie «Frühling: Auf den Hund gekommen» starke 19,2 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 6,46 Millionen Menschen ein. Der Film überzeugte 0,85 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen ebenfalls eine überzeugende Sehbeteiligung von 10,0 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 5,29 Millionen Zuschauern sowie hohen 18,5 Prozent Marktanteil weiterhin sehr gefragt. Bei den 0,73 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm 9,9 Prozent.

Bei RTL lief «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die große Dschungelparty» vor 2,11 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen akzeptablen Marktanteil von 6,5 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,84 Millionen Jüngeren auf annehmbare 10,1 Prozent. Sat.1 hielt mit der Komödie «Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich» 1,05 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte maue 3,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,54 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine passable Quote von 7,0 Prozent.

ProSieben hatte «ran Football» im Programm und begeisterte bis zu 1,54 Millionen Zuschauer. Hier wurden hohe 4,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 1,08 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine sehr starke Sehbeteiligung von 16,0 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Komödie «Bridget Jones‘ Baby», die es mit insgesamt 0,66 Millionen Fernsehzuschauern auf akzeptable 2,1 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,31 Millionen Menschen ein und fuhren eine mäßige Quote von 3,8 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Dokusoap «Willkommen bei den Reimanns» 1,29 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten gute 4,0 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,54 Millionen Jüngeren lief es mit hohen 6,6 Prozent recht gut. VOX setzte auf die Sendung «Hot oder Schrott – Promi Spezial» und lockte 0,76 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf magere 2,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,33 Millionen Fernsehende auf ein mäßiges Ergebnis von 4,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132178
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Master of Sweets» überholt Sat.1-Programm zur Finalshownächster ArtikelMehr Gleichstellung und Diversität: MDR startet „50:50-Challenge“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung