
Kurz gesagt, TelevisaUnivision besitzt nun die größte spanischsprachige Programmbibliothek der Branche mit rund 300.000 Stunden an Inhalten. Das vereinte Unternehmen wird außerdem im Jahr 2022 einen globalen Streaming-Dienst einführen, der sowohl kostenlose als auch Premium-Abonnements sowie kreative Partnerschaften mit Eugenio Derbez, Selena Gomez, Maria Dueñas, Mario Vargas Llosa und Santiago Limón umfassen wird. Sowohl Televisa als auch Univision hatten diese Pläne sowie die Fusionsvereinbarung bereits im April letzten Jahres bekannt gegeben. Die Integration wird mehr Potenzial für die Erschließung der spanischsprachigen Weltbevölkerung freisetzen, die ein Gesamt-BIP von etwa sieben Billionen Dollar repräsentiert.
"Die Kombination der Inhalte von Televisa und Univision, den beiden führenden Medienunternehmen aus den beiden größten spanischsprachigen Märkten der Welt, hat ein Unternehmen mit enormem Potenzial geschaffen", sagte Alfonso de Angoitia, Executive Chairman des TelevisaUnivision Board of Directors, heute in einer Erklärung. "Mit unserem attraktiven Finanzprofil und unserer Innovationsgeschichte ist TelevisaUnivision bereit, die Branche zu revolutionieren, indem wir den Zuschauern auf der ganzen Welt das umfassendste spanischsprachige Inhaltsangebot bieten."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel