
Der Deutschlandstart erfolgte am Montagabend beim Frauensender sixx. «All Rise – Die Richterin» startete am 8. November 2021. Jeweils 0,29 Millionen Menschen verfolgten die ersten beiden Episoden, bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich der Frauensender 0,15 und 0,12 Millionen. Die Marktanteile lagen bei guten 2,0 und 1,7 Prozent.
Jedoch sah das Bild schon sieben Tage später anders aus. Die Geschichten „Kreativ, aber nicht dumm“ und „Der scheue Vogel Wahrheit“ wollten nur noch 0,17 und 0,15 Millionen Zuseher sehen. Dieser Abwärtstrend setzte sich auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer fort, denn es wurden nur noch 60.000 und 70.000 junge Menschen verbucht. Die Folgen drei und vier landeten bei gerade einmal jeweils 0,9 Prozent.

Am 22. November verbesserten sich die Werte ein bisschen. „Alle in den Bus!“ und „Der katholische Kofferraum“ wollten sich 0,19 und 0,20 Millionen Menschen nicht entgehen lassen. Bei den Umworbenen fuhr man 0,07 und 0,08 Millionen Zuschauer ein, sodass man Marktanteile von 1,1 und 1,4 Prozent generierte. Ende November ging es dann auf 1,1 und 1,5 Prozent.

Die erste Runde von «All Rise – Die Richterin» war für die Verantwortlichen des Frauensenders sixx eine enttäuschende. Lediglich 0,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein und verhalfen dem Sender zu 0,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen standen 0,08 Millionen Zuschauer auf der Uhr, sodass man auf 1,1 Prozent kam. Staffel zwei wird nahtlos angehängt und ist seit der vergangenen Woche zu sehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel