
Über ihren neuen Moderator sagt sie: „Till Reiners ist einer der talentiertesten Künstler der neueren Generation. Er kann Kabarett, Comedy, Relevanz und Pointendichte und hat dazu diese Gastgeberwärme. Er ist an Kolleginnen und Kollegen interessiert, wie sich in seinem Podcast «Jokes» erkennen lässt. Auf diese Weise wird er der Sendung seinen eigenen Stempel aufdrücken können, verbunden mit bekannten und neuen Gesichtern aus seinem Umfeld.“ Er wisse durch seine Auftritte bei der «Happy Hour» und dem «3satFestival» „sehr genau, wie dieses Format funktioniert und ist zudem in der ZDF-Familie ein bekanntes Gesicht, etwa durch die «heute-show» oder die «Die Anstalt»“.
Reiners‘ Aufgabe solle sein, die „von unserem Publikum geschätzte Humorfarbe“ fortzuführen, sie gleichzeitig aber auch weiterzuentwickeln, oder gar zu verjüngen. Damit dies gelingt, hat Müller-Elmau zudem bestätigt, dass man von der «Happy Hour» mehr Folgen als bisher zeigen werde, ohne auf eine konkrete Folgenzahl einzugehen.
Gute Neuigkeiten hatte Müller-Elmau auch für Fans von Frank-Markus Barwasser, besser bekannt als Erwin Pelzig. Dessen neue Sendung «Beim Pelzig auf der Bank», die im Dezember debütierte, wird in diesem Jahr fortgesetzt. Die Vorbereitung würden derzeit bereits laufen. Darin radelt Pelzig mit Bank und Bowle-Set im Gepäck auf seinem Herrenrad durch das ganze Land und spricht mit verschiedenen Menschen. Im Nachgang sucht er dann Experten auf, um seinen Erkenntnissen aus dem Gespräch näher auf den Grund zu gehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel