TV-News

RTL bestätigt TV-Pläne für «Gala»

von

Die kürzlich zu RTL gewechselte Annika Lau soll das People- und Lifestyle-Magazin moderieren. Der Startschuss soll im zweiten Quartal fallen.

Vor drei Wochen bestätigte RTL, dass sich die ehemalige «Sat.1 Frühstücksfernsehen»-Moderatorin Annika Lau der Kölner TV-Station angeschlossen hat, allerdings ohne näher darauf einzugehen, welche Sendung sie künftig moderieren werde. Die ‚Bild‘-Zeitung spekulierte damals bereits, dass sie die neue Sendung «Gala TV», benannt nach der im Gruner+Jahr-Verlag erscheinenden Zeitschrift, übernehmen werde (Quotenmeter berichtete). Nun herrscht Gewissheit. Das neue People- und Lifestyle-Magazin «Gala» wird bei RTL aufschlagen, als Starttermin nannte man das 2. Quartal dieses Jahres.

„«Gala» ist eine etablierte Größe im People- und Lifestyle-Segment und besitzt eine große Strahlkraft. Daher gehen wir nun den nächsten Schritt und verlängern die Marke ins TV. Ich freue mich sehr, dass wir Annika Lau für «Gala» gewinnen konnten. Sie steht seit Jahren im Rampenlicht und ist mit ihrer authentischen und frischen Art die perfekte Moderatorin für das neue RTL-Format“, erklärt Martin Gradl, Chefredakteur Magazine RTL News.

Wann genau das neue Format bei RTL zu sehen sein wird, ist noch offen. Dass der Kölner Sender mit «Exclusiv» bereits über ein tägliches Boulevard-Magazin verfügt, scheint die Macher ebenfalls nicht zu stören. RTL-News-Geschäftsführer Stephan Schmitter stellte gegenüber ‚DWDL‘ klar, dass „beide Magazine klar differenzierbar sein“ werden. „«Exclusiv» wird sich weiter um die tagesaktuelle Prominenz und VIP-Themen kümmern, «Gala» ist dagegen ein Magazin zum Träumen, mit starker royaler Ausrichtung oder auch bildstarken Geschichten an ganz besonderen Promiorten. Durch die wöchentliche Ausstrahlung können wir hier deutlich ausführlicher erzählen“, wird Schmitter in dem Bericht zitiert.

Kurz-URL: qmde.de/132268
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRussland schließt Büro der Deutschen Welle in Moskaunächster ArtikelIm März geht «Letzte Spur Berlin» weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung