Das Erste ging mit dem «Quiz ohne Grenzen» in die Primetime und sichert sich 4,5 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von guten 16,5 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit dem Spiel ein Anteil von 9,3 Prozent bei 0,57 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Stralsund – Wilde Hunde» und erreichte damit 7,28 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,65 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 10,7 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 25,2 Prozent Marktanteil.
Bei RTL gab es zum Samstag eine Casting-Folge «Deutschland sucht den Superstar». Köln sicherte sich damit 2,49 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,7 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,84 Millionen und damit ein Marktanteil von 13,7 Prozent vertreten. In München schickte ProSieben um 20:15 Uhr «X-Men: Zukunft ist Vergangenheit» über den Äther. Dabei waren 1,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 4,1 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,46 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 7,4 Prozent.
Sat.1 spielte den Film «Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub» und sicherte dem Bällchensender damit 1,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,46 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 7,6 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 3,6 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete «Natürlich blond» in die Primetime und erreichte damit 0,58 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,26 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,3 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es 2,0 Prozent Marktanteil.
Mit dem Animationsfilm «Ice Age» ergatterte VOX 0,9 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 3,1 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,33 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 5,5 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins in der Samstags-Primetime «Hawaii Five-O». Die Crime-Serie lief vor 0,75 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,23 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 3,9 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,6 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel