Quotennews

Filip Pavlovic ist Dschungelkönig

von   |  4 Kommentare

Da ist es schon wieder vorbei! Rund zwei Wochen begleitete RTL die Promis im Dschungel und gestern gab es das große Finale!

Am 21. Januar 2022 ging es in diesem Jahr wider los und auf RTL wurde jeden Tag gerufen: «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Erfreulich für RTL war, dass die Quote an nahezu jedem Sendetag überzeugte und es kaum Schwächen gab. Mit anfänglichen 4,58 Millionen Zuschauern pendelte das Format je nach Sendetag rund um die 4-Millionen-Marke und schlug mehr oder weniger jeden Tag die Zahlen der eigentlichen Primetime. In der nun abgelaufenen Woche holte man an vier Tagen über 4 Millionen Zuschauer, bis gestern das große Finale auf dem Programm stand.

Nicht unerwähnt bleiben darf jedoch, dass man in Köln bereits jetzt meilenweit hinter den Leistungen der letzten richtigen «Dschungelcamp»-Staffel gelandet ist. Im Januar 2020 war die Frage bei «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» eher, ob man die 5- oder 6-Millionen-Marke knacken könne. Zum Finale 2020, als RTL sich über 6,22 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 30,0 Prozent freuen konnte, gelang das. Außerdem überzeugten absurde 3,04 Millionen Zielgruppen-Zuschauer, die für 44,0 Prozent Marktanteil sorgten. In die Primetime traute sich RTL damals mit der Show trotzdem nicht, das Finale startete um 22:15 Uhr. So auch gestern, denn in der gestrigen Primetime sollte eine Casting-Folge von «DSDS» laufen.

Mit vor den Bildschirmen waren ab 22:15 Uhr waren gestern 4,96 Millionen Zuschauer, die damit 23,2 Prozent des TV-Marktes blockierten. In der Zielgruppe sorgte RTL weiter für Aufsehen und holte mit 1,96 Millionen 14- bis 49-Jährigen glänzende 34,4 Prozent am entsprechenden Markt. Damit holte der dreifarbige Sender in allen Kategorien entsprechende Bestwerte dieser Staffel, so wie es bei einem Finale eben auch sein sollte. «Deutschland sucht den Superstar» in der Primetime konnte unterdessen wenig überzeugen. Wobei es mit 2,5 Millionen Zuschauern besser als letzten Samstag und natürlich besser als am Dienstag lief. 8,7 Prozent Marktanteil sprechen jedoch für das durchschnittliche Ergebnis und wenn auch 13,7 Prozent in der Zielgruppe ordentlich aussehen, 0,84 Millionen Zuschauern sind für «DSDS» schon dürftig.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132310
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 05. Februar 2022nächster ArtikelWieder eine Top-Leistung: «Stralsund» holt über 7 Millionen zum ZDF
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
06.02.2022 18:33 Uhr 1
"Damit holte der dreifarbige Sender ..."



Wie wäre es denn endlich einmal mit einer anderen Formulierung? Das hört sich sowas von seltsam an, warum nicht einfach der Sender mit dem dreifarbigen Logo?

Denn nicht der Sender ist dreifarbig, sondern das Logo.
LittleQ
06.02.2022 19:05 Uhr 2
Wer ist König? Und ist das schon wieder vorbei? ':)
Stargamer
06.02.2022 19:38 Uhr 3
Wart's ab, aus Sat.1 wird demnächst hier dann der achtfarbige Sender ;)
JrgNwhse
06.02.2022 20:36 Uhr 4
Naja, im Grunde genommen ist die Bezeichnung „dreifarbiger Sender“ ja schon länger Geschichte. Das Logo ist ja jetzt immer anders bunt ':)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung