
Insgesamt fanden 2,91 Millionen Fernsehende auf den Sender, womit man deutlich vor der Reichweite lag, die am vergangenen Sonntag zur Primetime ausgeschaltete wurde. Damals schalteten 2,11 Millionen Interessenten für eine Sendung ein, die sich ebenfalls auf den Dschungel bezog. RTL sicherte sich somit gestern einen knapp überdurchschnittlichen Marktanteil von 9,0 Prozent. Bei den 1,21 Millionen Jüngeren stand ein guter Marktanteil von 14,2 Prozent auf dem Papier.
Sat.1 strahlte parallel dazu den Krimi «Mord im Orient Express» aus, wofür sich 1,29 Millionen Fernsehende interessierten. Hier kam man nicht über mäßige 4,2 Prozent Marktanteil hinaus. Bei den 0,56 Millionen Umworbenen lag die Quote bei passablen 6,9 Prozent. ProSieben lockte mit dem Abenteuerfilm «Ant-Man and the Wasp» zwar nur 1,22 Millionen Filmfans, holte sich allerdings eine solide Quote von 3,9 Prozent. Das jüngere Publikum war mit 0,56 Millionen Zusehenden ebenso groß wie beim Schwestersender. Hier bedeutete dies allerdings einen akzeptablen Marktanteil von 6,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel