
Seit vergangenem Freitag hat Sat.1 passend zum Weltkrebstag die „#MutMachWoche“ ausgerufen, thematisch passend strahlte man am Montag die Premiere der Serie «Nachricht von Mama» aus, die sich mit einer Familie beschäftigt, deren Mutter an Krebs gestorben war, zuvor aber zahlreiche Videobotschaften aufgenommen hatte. Die Doppelfolge aus dem Hause Pyjama Pictures («jerks.») verfolgten 0,97 und 0,94 Millionen Zuschauer, die magere 3,1 und 3,3 Prozent Marktanteil für den Bällchensender generierten. Die Schauspielkünste von Jessica Ginkel und Golo Euler wollten nur 0,30 und 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige sehen. Daraus resultierten Marktanteile in der Zielgruppe von desaströsen 4,1 und 4,3 Prozent.
Im Anschluss strahlte Sat.1 die Reportage «Ich bin schön – Leben mit Krebs» aus, für die nur noch 0,53 Millionen Zuschauer dranblieben. Die Marktanteile ab 22:15 Uhr sanken auf miese 2,8 Prozent bei allen und 3,1 Prozent bei den Umworbenen. Um 23:15 Uhr folgte das Drama «Zerrissen – Zwischen zwei Müttern». Der von Florian Gärtner inszenierte 90-Minüter mit Alwara Höfles und Katharina Wackernagel wollten bis kurz nach 1:00 Uhr 0,36 Millionen sehen. Die Geschichte von Regine Bielefeldt brachte es auf Marktanteile von 3,9 und 2,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel