
Vergangenen Mittwoch erreichte RTLZWEI sogar insgesamt 0,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Zielgruppenanteil von ordentlichen 5,4 Prozent – Platz zwei in der Sendungswertung. Dass nicht alles rosig ist, ist klar und verrät auch ein Blick auf die Markanteile vom Donnerstag und Freitag, die sich bei miesen 2,7 und 2,5 Prozent bewegten. Am Montag verfolgten nun 0,15 Millionen Zuschauer das Nachmittagsprogramm, wovon lediglich 50.000 aus der klassischen Zielgruppe stammten. Dort lag die Sehbeteiligung bei den üblichen mageren 2,5 Prozent. Insgesamt verzeichnete der Reality-Sender miese 1,3 Prozent. Es bleibt abzuwarten, ob «Let’s Love» auch in dieser Woche wieder im Wochenschnitt von über drei Prozent kommt. Es wäre die vierte Woche in Folge.
Wesentlich weniger Sorgen machen muss sich RTLZWEI derzeit in der Montagsprimetime, denn dort liefern seit Anfang des Jahres «Die Geissens» Woche für Woche gute Werte. Die neuerliche Doppelfolge sahen diesmal 1,02 und 0,90 Millionen, was Marktanteilen von 3,3 und 3,2 Prozent entsprach. Erstmal in diesem Jahr überwand die „schrecklich glamouröse Familie“ die Millionen-Marke. In der Zielgruppe generierten 0,52 und 0,50 Millionen Marktanteile von 7,2 und 7,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel