Primetime-Check

Dienstag, 8. Februar 2022

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Wie erfolgreich waren die Factual-Programme von VOX und RTLZWEI? Punktete das ZDF mit «frontal»?

Das Erste schickte am Dienstag «Die Heiland – Wir sind Anwalt» und «In aller Freundschaft» auf Sendung, die beiden Serien verbuchten 4,99 sowie 4,74 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beim Gesamtpublikum beliefen sich auf 16,2 und 16,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,9 und 8,3 Prozent ermittelt. Mit «Report München» und «Tagesthemen» sank das Interesse auf 3,29 sowie 2,24 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 12,8 respektive 11,4 Prozent. Bei den jungen Leuten sorgte die blaue Eins für 5,6 und 7,8 Prozent.

Das ZDF startete mit «ZDFzeit» und den Tricks der Lebensmittelindustrie in den Abend. Das Format erreichte 3,64 Millionen Zuschauer und sicherte sich 11,8 Prozent bei allen sowie guten 11,1 Prozent bei den jungen Leuten. «Frontal» und «heute-journal» verbuchten im Anschluss 3,00 sowie 3,82 Millionen, die Marktanteile wurden mit erfolgreichen 10,3 und 15,2 Prozent beziffert. Die Sendungen kamen beim jungen Publikum auf 9,5 sowie 11,0 Prozent.

«Undercover Boss» und «RTL Direkt» brachten RTL 1,50 sowie 1,00 Millionen, bei den Umworbenen standen schlechte 7,6 sowie 7,1 Prozent auf der Uhr. «Wer stiehlt mir die Show?» brachte ProSieben 1,89 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 21,0 Prozent Marktanteil ein. Zwei «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Ausgaben lockten 0,90 und 0,73 Millionen Zuschauer zu VOX, bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte der Sender 5,7 respektive 7,6 Prozent.

RTLZWEI setzte auf «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?», die Geschichte um zwei Brüder wurde von 0,88 Millionen Zuschauern gesehen. Der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 5,1 Prozent. Unterdessen setzte Kabel Eins auf «Meine Frau, unsere Kinder und ich», der Spielfilm brachte 0,53 Millionen Zuschauer und sorgte für magere 3,4 Prozent. «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» sorgten für 6,7 und 5,5 Prozent bei den Umworbenen, Sat.1 fuhr 2,00 und 1,52 Millionen Zuschauer ein.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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