"Bevor sie Prinz Ferdinand ehelicht, möchte Kronprinzessin Isabella von Luxenstein ein Praktikum in der Berliner Botschaft ihres Landes anonym absolvieren, um endlich einmal wie eine "normale" junge Frau leben zu können. An der Seite des attraktiven Gärtners Luk erlebt sie die ersehnte Freiheit..." In «Eine Prinzessin zum Verlieben» wurden Gefühle am Dienstagabend groß geschrieben. Sat.1 durfte sich über gute Einschaltquoten - besonders beim jungen Publikum - freuen.
Im Schnitt sahen 1,99 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren den Sat.1-Film mit Muriel Baumeister in der Hauptrolle. Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 14,5 Prozent. Auch insgesamt schnitt die deutsche Produktion recht gut ab: 3,58 Millionen Zuschauer reichten für 10,8 Prozent Marktanteil.
Gegen die Krimi-Konkurrenz durch «CSI: Miami» kam Sat.1 allerdings erwartungsgemäß nicht an: Für die RTL-Reihe entschieden sich ab 20:15 Uhr im Schnitt 5,13 Millionen Bundesbürger, was einen Marktanteil von 15,0 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen ergatterte sich das Team um David Caruso mit 2,86 Millionen jungen Zuschauern und 20,7 Prozent Marktanteil einmal mehr den Tagessieg.
Dank der starken Primetime wurde RTL am Dienstag im Tagesvergleich Erster mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 15,2 Prozent bei den Werberelevanten. Auf dem zweiten Platz rangierte das ZDF mit 14,8 Prozent. Sat.1 kam mit 12,2 Prozent auf den dritten Platz. Insgesamt platzierten sich RTL und Sat.1 am Dienstag mit 12,2 Prozent beziehungsweise 10,9 Prozent Marktanteil nur auf dem dritten und vierten Rang.