Nach einem ansehnlichen Start war die Reichweite von «Murmel Mania» in den vergangenen beiden Wochen kontinuierlich gesunken. Zuletzt hatten nur noch 2,17 Millionen Fernsehende sowie 0,78 Millionen Jüngere auf den Sender gefunden. Mit passablen 7,4 sowie überdurchschnittlichen 12,5 Prozent Marktanteil war hier noch deutlich Luft nach oben. Gestern stand nun das große Finale der diesjährigen Staffel an, in dem die prominenten Gewinner der drei vorherigen Shows gegeneinander antraten.
Zum Staffelfinale zog das Programm wieder leicht an und landete mit 2,26 Millionen Interessenten bei einem soliden Marktanteil von 7,9 Prozent. Die Quote von guten 12,6 Prozent bei den 0,80 Millionen Umworbenen änderte sich nur unmerklich. Weiter ging es mit der Show «Lachen, zittern, jubeln – Die besten Spielshows», für welche 1,15 Millionen Fernsehende einschalten und allerdings bei mäßigen 5,9 Prozent Marktanteil hängenblieben. Die 0,51 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherten sich annehmbare 10,5 Prozent.
Zuletzt wurde der deutsche Meister sowie der Europameister ermittelt, nun stand in Sat.1 «Catch! Der Kampf der Kontinente 2022» an. Als Teamkapitäne waren Oliver Pocher, Hans Sarpei, Melissa Khalaj und Luna Schweiger mit dabei. In der Vorwoche hatten nicht mehr als 0,92 Millionen Zuschauer sowie 0,46 Millionen Werberelevante das bislang schwächste Resultat bedeutet. Tatsächlich lief es auch in dieser Woche mit 0,98 Millionen Neugierigen sowie mauen 3,5 Prozent Marktanteil nicht besonders gut. Die 0,51 Millionen Jüngeren lagen mit einer Sehbeteiligung von 8,2 Prozent knapp über dem Senderschnitt.
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