
Das Finale von «Murmel Mania» war bei RTL zu sehen und fesselte 2,26 Millionen Neugierige an die Bildschirme. Auch 0,80 Millionen Umworbene schalteten für die Spielshow ein. Dies resultierte in soliden Marktanteilen von 7,9 Prozent bei allen und guten 12,6 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Show «Catch! Kampf der Kontinente 2022». Das Format erreichte 0,98 Millionen Zuschauer und eine maue Quote von 3,5 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,51 Millionen Fernsehzuschauer mit von der Partie, die gute 8,2 Prozent zustande brachten.
Bei ProSieben erreichte die Komödie «Er ist wieder da» 1,36 Millionen Filmfans. Das bedeutete insgesamt hohe 4,9 Prozent, während in der Zielgruppe gute 10,2 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,64 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Actionkomödie «True Lies» an diesem Freitagabend sehr erfolgreich und lockte 1,11 Millionen Interessenten, die starke 4,1 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,28 Millionen jüngeren Zuschauern eine solide Quote von 4,6 Prozent.
Zwei Folgen «Criminal Minds» waren bei Kabel Eins im Programm und begeisterten zwischen 0,57 und 0,64 Millionen Serienfans. Dies reichte lediglich für schwache Quoten von 1,9 und 2,3 Prozent. Bei den 0,17 beziehungsweise 0,20 Millionen Werberelevanten steigerte sich die Sehbeteiligung im Laufe des Abends von niedrigen 2,7 auf maue 3,3 Prozent. Bei VOX lief zur Primetime die Show «Wo die Liebe hinfällt» und begeisterte 0,87 Millionen Fernsehende. Folglich fuhr der Sender einen mäßigen Marktanteil von 3,1 Prozent ein. Bei den 0,38 Millionen Jüngeren wurden passable 6,0 Prozent Marktanteil ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel