Der Spartensender ZDFneo hat bei der Produktionsfirma Constantin Television eine neue Mystery-Serie bestellt, für die nun die letzte Klappe gefallen ist. Die Dreharbeiten für «Another Monday» fanden in Hamburg und Umgebung statt, darin wird den Protagonisten nach und nach bewusst, dass sie sich in einer unentrinnbaren Zeitschleife befinden, die sich alle 24 Stunden wiederholt. In den sechs Folgen, die eine Episodenlänge von jeweils 45 Minuten haben, spielen Susanne Bormann, Ben Münchow und Alina Stiegler die Hauptrollen. Ulrich Brandhoff, Emilie Neumeister, Adrian Julius Tillmann, Vedat Erincin, Riccardo Campione, Carla Njine und Aybi Era zählen ebenfalls zum Cast.
Im Mittelpunkt steht die Ehefrau und Mutter Freya Hüller, die sich in der Zeitschleife wiederfindet, just an jenem Tag, als sie ihren Mann verlassen will. Doch nicht nur sie realisiert die Zeitanomalie, auch der Polizist Moritz Becker sowie die schwangere Krankenschwester Sophie Notling erleben dieses Phänomen. Schnell kommt die Frage auf, warum sich nur die drei darüber bewusst sind. Um herauszufinden, wie sie aus der Schleife herauskommen können, muss das Trio erst einmal verstehen, wie und warum jeder einzelne von ihnen dort hineingeraten ist. Sie versuchen das Mysterium zu begreifen und es für sich zu nutzen. Tragische Ereignisse zwingen sie schließlich dazu, sich endlich mit sich selbst auseinanderzusetzen, Fehler einzugestehen und letztlich eine Entscheidung darüber zu treffen, einen die Zeitschleife zum Monster macht oder man Mensch bleibt.
Die Regie übernahmen Esther Bialas und Nathan Nill. Produzent ist Karsten Rühle zusammen mit Co-Produzent Fritz Wildfeuer. Oliver Berben fungiert als Executive Producer. Die Drehbücher zur «Another Monday» schrieben Oliwia Strazewski und Maximilian Baumgartner. Eine Sendetermin bei ZDFneo steht derweil noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel