Laut dem Discovery-Sender TLC ist Chelsea Holmes seit Jahren über ein Brieffreundschaftsprogramm mit Gefängnisinsassen in Kontakt und hat daraus sogar ein Geschäft gemacht, in dem sie hoffnungsvolle Singles mit den Straftätern verkuppelt. Dieses Konzept ist nun auch Gegenstand der neuen TLC-Sendung «Prisoner in Love – Verliebt in einen Knacki». Ab dem 24. März, immer donnerstags um 20:15 Uhr, wagen darin fünf Männer und Frauen den großen Schritt im Dating-Bereich.
Holmes, die sich selbst als „Gefängnis-Kupplerin“ bezeichnet, hat selbst auf diesem Weg ihr Liebesglück gefunden. Nun begibt sie sich auf Kundensuche. So hat sie etwa schon Studentin Isa mit Häftling Devin zusammengebracht, der zu vier Jahren verurteilt wurde. Auch den schüchternen Brey möchte sie auf diesem Weg verkuppeln – in dem Fall mit einem weiblichen Häftling.
„Im Gefängnis zu sitzen ist stigmatisiert. Menschen haben viele unterschiedliche Vorurteile gegenüber Insassen, obwohl die meisten wirklich versuchen, ihr Leben zu Verbessern – ganz zu schweigen davon, dass viele dieser Typen heiß sind“, wird Chelsea Holmes in einer TLC-Mitteilung zitiert. „Wir alle machen Fehler und wir alle verdienen eine zweite Chance – ganz besonders die Chance auf Liebe! Für mich hat es funktioniert und es kann für jeden funktionieren“, so Holmes.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel