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Noch bedenklicher wird dieses Ergebnis, wenn darauf geschaut wird, was in der zeitlich eigentlichen Primetime lief. Mit einem «RTL Aktuell Spezial» zur Corona-Situation machte der dreifarbige Sender gute Quote. Für das kurze News-Format wurden 2,1 Millionen Zuschauer verbucht, während sich 0,92 Millionen Umworbene informieren lassen wollten. Um 20.15 Uhr lagen die Marktanteile also bei noch 6,9 Prozent und 12,1 Prozent bei der klassischen Zielgruppe. Wer sich aus dieser größeren Zuschauerschaft dann noch für die RTL-Show interessierte, ist, wie gesagt, bedenklich.
Im Anschluss an «Der Bachelor» lief eine Ausgabe «RTL Direkt» und auch hier zeigt der Trend gen Süden. Mit 1,21 Millionen Zuschauern holte die Sendung um 22.30 Uhr noch 5,6 Prozent Marktanteil nach Köln. Noch finsterer wird es in Zielgruppe, in welcher sich nur noch 0,49 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von immerhin 9,0 Prozent messen lassen konnten. Bei «Stern TV» im Anschluss fiel das Interesse unter die 1-Millionen-Marke und 0,97 Millionen Zuschauer sorgten ab 22.45 Uhr für noch 7,0 Prozent Marktanteil. Mit 0,38 Millionen Umworbenen steigerte sich Köln aufgrund der späten Uhrzeit nochmals auf 11,7 Prozent Anteil am entsprechenden Markt.
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17.02.2022 18:37 Uhr 1