
Das neue Format ging nun gestern mit 0,99 Millionen Neugierigen auf Sendung, wodurch die Werte der vorherigen Sendung übertroffen wurden. Mit den akzeptablen 3,2 Prozent Marktanteil konnte der Sender, der am Freitagabend schon mit zahlreichen neuen Programmpunkten gescheitert war, also recht zufrieden sein. Die Zielgruppe war mit 0,39 Millionen Umworbenen vertreten, was sich in einer annehmbaren Quote von 5,5 Prozent widerspiegelte.
RTLZWEI hatte die Free-TV-Premiere der Science-Fiction-Serie «Star Trek: Picard» im Programm. Hintereinander liefen vier Episoden, welche auch auf Prime Video abspielbar sind. Heute folgen die Teile fünf bis sieben, ehe am Sonntagabend das Staffelfinale mit Folge acht bis zehn läuft. Alles vier Folgen befanden sich im Bereich von 0,75 bis 0,62 Millionen Fernsehenden. Somit erhöhte sich der Marktanteil im Laufe des Abends von passablen 2,3 auf gute 3,1 Prozent. Zudem waren 0,32 bis 0,22 Millionen Werberelevante mit dabei. Hier schwankt die Quote im Bereich von soliden 4,5 bis mäßigen 3,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel