
Im Anschluss blieb «RTL Direkt» einigermaßen stabil. Die stark vom Vorlauf abhängige Nachrichtensendung behielt ab 22:15 Uhr noch 2,09 Millionen Zuschauer, die 9,3 Prozent des Marktes belegten. In der Zielgruppe verbuchte der Kölner Sender 0,58 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag nun bei annehmbaren 11,3 Prozent. Nazan Eckes und «Extra – Das RTL Magazin» verfolgten dann 1,39 Millionen Zuschauer. Die Sendung, in der unter anderem die schlechte Ausrüstung der Polizei ein Thema war, sorgte für mäßige Marktanteile von 8,1 und 9,9 Prozent.
Unterdessen bleibt der Nachmittag ein Problem von RTL, denn auch der Auftakt von Woche zwei des Neustarts «Ich klick das hin! Die Tutorial Tester» sorgte für keine guten Werte, aber immerhin etwas bessere als in der Vorwoche. Die ersten fünf Ausgaben wollten sich nur zwischen 0,32 und 0,49 Millionen Zuschauer anschauen, diesmal waren 0,43 Millionen an Bord. Mit Marktanteilen von schlechten 3,8 Prozent bei allen und 8,9 Prozent bei den Jüngeren lief es insgesamt ähnlich mies wie vor einer Woche, in der Zielgruppe markierte man aber einen neuen Bestwert. «Die Retourenprofis» konnten auf der gelegten Basis aufbauen und sorgten ebenfalls für einen neuen Zielgruppenbestwert. Die 16-Uhr-Sendung sahen 0,67 Millionen. Die Marktanteile lagen bei 5,3 respektive 10,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel