
Mit den gestern gemessenen 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährigen ist man aber wieder näher an dieser Marke als in der Vorwoche. Verbleibt noch positiv zu erwähnen die Zweistelligkeit, denn mit den gestrigen 13,8 Prozent Marktanteil am klassischen Zielgruppen-Markt liefert das Format seit Beginn ab. In Woche zwei bei RTLZWEI läuft das Format «Die Retourenjäger» weiterhin ordentlich. Bereits der Start der neuen Show lief mit 0,97 Millionen Fernsehenden und einem Marktanteil von 3,3 Prozent für die Verhältnisse des Senders ordentlich. Auch weil die 0,49 Millionen Zielgruppen-Zuschauer für versöhnliche 6,6 Prozent am entsprechenden Markt sorgten.
Dennoch zeigt die Formkurve mit den gestern gemessenen 0,81 Millionen Zuschauern bei «Die Retourenjäger» und dem Marktanteil von 2,9 Prozent leicht nach unten. Dasselbe zählt für die definierten 0,39 Millionen Umworbenen, die für immer noch ordentliche 5,8 Prozent am jungen Markt sorgten. Wenn auch also gelungen gestartet, muss auch dieses Format darauf achten, nicht zu sehr an Interesse zu verlieren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel