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Während der Rollout in Deutschland im Sommer dieses Jahres erfolgen solle (Quotenmeter berichtete), ist Discovery+ seit gut einem Jahr auf dem Markt. Der Streaming-Service kostet knapp fünf US-Dollar pro Monat mit Werbung oder zwei Dollar mehr ohne Werbung und macht den Großteil des Streaming-Geschäfts von Discovery aus, der Rest sind einige internationale Direct-to-Consumer-Produkte. Aber Discovery+ ist weit davon entfernt, der beliebteste Streamer von Discovery, Inc. zu sein, da das Unternehmen WarnerMedia und somit den Dienst HBO Max bis Ende des zweiten Quartals besitzen wird.
Wie am Mittwoch bekannt wurde, bereite sich Discovery darauf vor, die 43-Milliarden-Dollar-Übernahme von WarnerMedia von AT&T abzuschließen, um das neue Unternehmen Warner Bros. Discovery bereits Mitte April zu gründen. David Zaslav, Präsident und Chief Executive Officer von Discovery, wird nach Vertragsabschluss Präsident und CEO von WBD, wobei Jason Kilar, CEO von WarnerMedia, voraussichtlich ausscheiden wird. Einer der ersten großen Personalentscheidungen von Zaslav nach der Übernahme wird wahrscheinlich eine Führungskraft für CNN sein, nachdem Jeff Zucker verdrängt wurde, nachdem eine Unternehmensuntersuchung ergeben hatte, dass er eine einvernehmliche Beziehung mit der inzwischen ausgeschiedenen CNN-Marketingchefin Allison Gollust nicht offengelegt hatte.
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