
Pikant an dieser Stell ist, dass sich VOX wie gewohnt am Vorabend exzellent schlug. Mit «HundKatzeMaus» holte die rote Kugel ab etwa 18 Uhr bereits 1,04 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,2 Prozent ins Haus, während mit 0,28 Millionen Umworbenen 7,0 Prozent des entsprechenden Marktes möglich waren. Von RTL und den News-Spezial-Sendungen zum Krieg in der Ukraine abgesehen, war VOX damit der absolute Vorabend-König im privaten Segment. Bei Sat.1 schauten ab 18 Uhr lediglich 0,38 Millionen Zuschauer «Let the music play» (MA: 1,9 Prozent), bei RTLZWEI schauten ab 18:10 Uhr 0,43 Millionen die Wiederholung von «Die Retourenjäger» (MA: 1,9 Prozent) und ProSieben schaffte lediglich 0,37 und im Anschluss 0,33 Millionen Zuschauer bei «Newstime» und «Die Simpsons» (MA: 2,0 und 1,7 Prozent).
Und VOX verbesserte sich hin zur Primetime sogar noch. Die zweite Folge «Die Pferdeprofis» holte ab etwa 19 Uhr 1,16 Millionen Zuschauer ab, wenn auch der Marktanteil auf 4,5 Prozent sank. Die Zielgruppe steigerte sich auf 0,34 Millionen Fernsehen, wenn auch hier der Marktanteil auf 6,2 Prozent sank. Dann jedoch, kam die Primetime und mit «Alles auf Anfang! Startschuss für ein neues Leben» fand bei VOX einzig das Ende seinen Anfang.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel