TV-News

«Stars zu verschenken»: Sat.1 zeigt neue Promi-Show

von  |  Quelle: Sat.1
In der Live-Show «Stars zu verschenken» am 26. März 2006 können die Zuschauer per Telefon eine Spende für die deutsche AIDS-Stiftung abgeben und dabei mit etwas Glück eine laut Sat.1 "unvergessliche Zeit" mit einem der teilnehmenden Stars gewinnen. Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder führen durch die Eventshow zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung.

Neben Verona Pooth, Hape Kerkeling und Piet Klocke haben bisher auch schon Kaya Yanar, Uwe Ochsenknecht, Michael "Bully" Herbig und die Fußball-Nationalmannschaft von Sansibar mit Trainer Peter Neururer zugesagt. Sat.1 erwartet allerdings noch weitere nationale und internationale Stars. Als Music-Acts wurden u.a. Sasha, Andrea Bocelli und Rosenstolz angekündigt.

Die Zuschauer können während der Sendung anrufen und einen beliebigen Betrag für die Deutsche AIDS-Stiftung spenden. Alle Anrufer kommen dann in eine Tombola und haben die Chance - unabhängig vom Spendenbetrag - ihren Lieblingsstar zu gewinnen.

Hugo Egon Balder: "Die Prominenten, die man zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung gewinnen kann, sind absolut hochkarätig, die Aktionen mit den Promis sind sehr originell und absolut einmalig. Obwohl es um ein ernstes Thema geht, wollen wir keine Betroffenheitsnummer veranstalten. Dass das geht, zeigen uns Leute wie Bob Geldof. Ich glaube, je normaler man so ein Thema angeht, desto größer ist auch die Bereitschaft der Leute, Geld dafür zu geben."

Hella von Sinnen: "Die Aufteilung bei der Show wird wie immer sein: Hugo sorgt für den seriöseren Part, ich werde lustig die Geschenke auspacken, aus denen A-Promis hopsen. Die Promis machen sehr spektakuläre Angebote, bei denen die Zuschauer hoffentlich spenden wie die Bekloppten. Denn um eine hohe Spendensumme geht es schließlich. Außerdem zeigen wir, welche Projekte mit gespendeten Geldern schon laufen, das gibt trotz allem Hoffnung."

Kurz-URL: qmde.de/13284
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWann zeigt kabel eins die achte Staffel «King of Queens»?nächster Artikel«Clever!» geht am Sonntag in Australien On Air
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung