Um 16:00 Uhr dokumentierten die Schüler der aktuellen «Abschlussklasse» noch einmal ihr „aufregendes“ Leben und begeisterten damit gerade mal 590.000 Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag mit 3,9 Prozent deutlich unter dem Schnitt des Münchner Privatsenders. Auch in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist man längst von ehemaligen Erfolgs-Werten entfernt: Mit einer Reichweite von 0,45 Millionen jungen Zuschauern wurde ein mieser Marktanteil von 8,2 Prozent erzielt.
Für die «Freunde» ist nun ebenfalls Schluss: Die letzte Episode lockte am Freitag ab 16:30 Uhr lediglich 610.000 Bundesbürger vor die Fernsehgeräte, was einem Marktanteil von 3,7 Prozent entsprach. In der sogenannten Zielgruppe reichten 470.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für 7,7 Prozent Marktanteil.
Am Montag will ProSieben mit Wiederholungen der Serie «Charmed» auf diesem Sendeplatz sein Quotenglück probieren. Auch «Das Geständnis» mit Alida Kurras muss bald gehen: Die peinliche Nachmittagsshow erreichte zuletzt ebenfalls eher schwache Einschaltquoten und muss bald für Dokusoaps Platz machen.