
RTL setzte in der Primetime auf die Liebeskomödie «Yesterday». Jedoch ließen sich nur 1,25 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,52 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegen. Eine Sehbeteiligung von enttäuschende 4,1 sowie niedrigen 6,7 Prozent in der Zielgruppe war das Ergebnis. Sat.1 hatte das Drama «Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen» im Programm und lockte 1,08 Millionen Neugierige zum Sender. Hier wurde eine maue Sehbeteiligung von 3,6 Prozent gemessen. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,45 Millionen Fernsehenden eine akzeptable Quote von 5,9 Prozent ein.
ProSieben war mit dem Actionfilm «Transformers: The Last Knight» ► recht gut dabei. 1,01 Millionen Zuschauer entschieden sich für den Film und der Sender ergatterte so einen passablen Marktanteil von 3,6 Prozent. Auch bei den 0,56 Millionen Umworbenen lief es mit annehmbaren 8,0 Prozent ähnlich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionfilm «Skiptrace» im Programm. Es schalteten 0,50 Millionen Filmfans ein, was lediglich für eine magere Quote von 1,6 Prozent reichte. Bei den 0,20 Millionen Jüngeren lag der Marktanteil bei schwachen 2,6 Prozent.
Die Show «Deutschlands größte Geheimnisse» lief bei Kabel Eins mit einem Publikum von 0,85 Millionen Menschen und akzeptablen 2,7 Prozent Marktanteil. Bei den 0,37 Millionen Umworbenen wurde eine solide Quote von 4,7 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit dem Kochduell «Kitchen Impossible» 1,45 Millionen Fernsehende und verbuchte eine hohe Quote von 5,6 Prozent. Bei den 0,74 Millionen Werberelevanten wurden starke 11,5 Prozent Marktanteil eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel