Primetime-Check

Donnerstag, 10. März 2022

von

Wie viele Zuschauer schalteten die «Lebensretter» bei Sat.1 ein? Punktet «Hartes Deutschland» beim TV-Sender RTLZWEI?

Einmal mehr stand der «Brennpunkt» auf dem Programm: 6,89 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten für 23,2 Prozent. Bei den jungen Leuten waren 1,26 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil belief sich auf 17,0 Prozent. Danach setzte Das Erste am Donnerstagabend auf «Der Bozen-Krimi: Vergeltung». Der neue Film lockte 7,02 Millionen Zuschauer an, die zu 24,0 Prozent Marktanteil führten. Mit 0,65 Millionen 14- bis 49-Jährigen holte man 8,4 Prozent. Mit «Kontraste» und «Tagesthemen» verbuchte die Fernsehstation 2,95 sowie 2,02 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 12,2 und 10,7 Prozent. Beim jungen Publikum standen 5,8 respektive 7,8 Prozent auf der Uhr.

«Markus Lanz – Ein Abend für die Ukraine» und «heute-journal» sicherten sich 3,14 und 4,04 Millionen Zuschauer. Die beiden Programme kamen auf 10,7 sowie 17,0 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen generierte man 7,3 und 10,6 Prozent. Das «RTL Aktuell Spezial» und «Putin & Schröder – Eine gefährliche Freundschaft» lockten 2,25 und 2,69 Millionen Zuschauer zu RTL, der Sender sicherte sich 0,85 und 0,93 Millionen junge Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich auf 11,8 und 12,0 Prozent. Im Anschluss erreichten die zwei Halbzeiten der UEFA Europa League 2,51 sowie 2,59 Millionen Zuschauer. 0,65 sowie 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren für 8,4 und 8,8 Prozent Marktanteil verantwortlich.

ProSieben startete mit «Ukraine. Spezial» in die Primetime. Das Nachrichten-Special wollten 1,49 Millionen Zuschauer sehen, mit 1,02 Millionen verbuchte man 13,9 Prozent. «Germany’s Next Topmodel» brachte danach 2,69 Millionen Zuschauer und sicherte sich 1,72 junge Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 26,5 Prozent. Das «Ukraine. Spezial» lockte 0,75 Millionen Menschen zu Sat.1, die Fernsehstation erzielte damit 4,7 Prozent. «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» und «akte.» generierte 0,96 und 0,71 Millionen, bei den Umworbenen wurden jeweils 4,9 Prozent gezählt.

«Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» sorgten bei Kabel Eins für 0,83 und 0,46 Millionen, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei 4,5 und 2,8 Prozent. Mit «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» sicherte sich RTLZWEI 0,59 Millionen Zuschauer und nur 3,2 Prozent bei den jungen Leuten. Unterdessen wollten 1,37 Millionen Zuschauer «Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers» bei VOX sehen, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurde auf 5,6 Prozent beziffert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133021
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sportschau»: Biathlon bricht massiv einnächster ArtikelFremantle steigt bei Fabel Entertainment ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung